UK Dacia Forum banner
21 - 39 of 39 Posts
Die Art und Weise, wie man an Ampeln sitzt oder jederzeit an einem Stopp wartet, ist anzuhalten, die Handbremse zu betätigen, während man den Fuß auf der Kupplung hat, den Gang herauszunehmen und die Kupplung loszulassen. Das Auto-Stopp-Start-Ding sollte dann den Motor abstellen. Warten Sie, bis die Ampel grün wird oder es sicher ist, weiterzufahren, treten Sie die Kupplung, der Motor startet, legen Sie den Gang ein, beschleunigen Sie langsam, bis die Kupplung spürbar einrastet, lösen Sie vorsichtig die Handbremse und fahren Sie sanft an. Zwei massive Probleme mit dem Unsinn, mit dem Fuß auf der Fußbremse zu sitzen. Erstens blendet der Clown vor Ihnen alle hinter Ihnen mit seinen Bremslichtern, besonders nachts. Zweitens funktioniert die Start-Stopp-Automatik, die übrigens eine weitere unnötige elektronische Ergänzung zu modernen Fahrzeugen ist, nicht, also was ist der Sinn dieser unerwünschten Ergänzung? Wie auch immer, ich habe meine Meinung gesagt, also verlasse ich diesen Thread. Ich werde weiterhin auf eine Art und Weise fahren, die ich für gefährlich halte, obwohl sie nicht so gefährlich ist wie einige der Vorschläge hier.
Ja, eines der Autos in der Familie hat dieses dumme Start-Stopp-Ding, das ich (und das Familienmitglied) sofort nach dem Starten des Autos ausschalte.
Ich habe oft gedacht, dass die Bremslichtbrenner Leute sind, die sich im Grunde nicht die Mühe machen, eine Handbremse zu betätigen und den Fuß von der Bremse zu nehmen, wissen Sie, mit all der "harten Arbeit" und dem "Aufwand", der dafür nötig ist. Ich dachte früher, vielleicht hat die eine oder andere Person Probleme, eine Handbremse zu betätigen, aber wie viele in einer Reihe von 25, die alle Bremsen verbrennen, gilt das auch?

Die Art und Weise, an Ampeln zu sitzen oder jederzeit an einem Stopp zu warten, besteht darin, anzuhalten, die Handbremse mit dem Fuß auf der Kupplung zu betätigen, den Gang herauszunehmen und die Kupplung loszulassen. Das Ding mit dem Anhalten und Starten des Autos sollte dann den Motor abstellen. Warten Sie, bis die Ampel grün wird oder es sicher ist, weiterzufahren, treten Sie die Kupplung, der Motor startet, legen Sie den Gang ein, beschleunigen Sie langsam, bis die Kupplung spürbar einrastet, lösen Sie vorsichtig die Handbremse und fahren Sie sanft los.
Äh, das Beängstigende daran ist jedoch, dass Sie über richtiges Fahren sprechen :)

Ich saß mit zwei meiner Kinder, während sie das Autofahren lernten. Heutzutage wird ihnen in der Warteschlange im Straßenverkehr NICHT beigebracht, die Handbremse zu benutzen, was ich wirklich zum Kotzen fand!

Ich saß mit zwei meiner Kinder zusammen, während sie das Autofahren lernten. Heutzutage wird ihnen NICHT beigebracht, die Handbremse in Verkehrsstaus zu benutzen, was ich wirklich ärgerlich fand!
Ich habe dasselbe festgestellt, als ich mit meiner Enkelin unterwegs war, anscheinend keine Benutzung der Handbremse im stehenden Verkehr. :(

Hier, um mechanisches Einfühlungsvermögen, was?
Ich war fassungslos, dass sie das Doppelkuppeln nicht mehr lehren und keiner von ihnen wusste, was ein Choke ist.

Ich habe den Lehrplan überprüft und sie behandeln nicht einmal die Zündverstellung - wenn man den heutigen Jugendlichen die Kurbel eines gängigen Motorfahrzeugs der 1920er Jahre geben würde, hätten sie ehrlich gesagt keine Ahnung... und sie nennen das Fortschritt!

</irony>

Ich war fassungslos, dass sie das Zwischengasgeben nicht mehr lehren und keiner von ihnen wusste, was ein Choke ist.

Ich habe den Lehrplan überprüft und sie behandeln nicht einmal die Zündverstellung - wenn man den heutigen Jugendlichen die Kurbel jedes gängigen Motorfahrzeugs der 1920er Jahre geben würde, hätten sie ehrlich gesagt keine Ahnung... und sie nennen das Fortschritt!

</irony>
Können sie wissen, wo sich der Wagenheber/Radschlüssel befinden, und können sie einen platten Reifen wechseln? Können sie die Motorhaube öffnen und zumindest die Flüssigkeiten überprüfen?

Ich war fassungslos, dass sie das Zwischengasgeben nicht mehr lehren und keiner von ihnen wusste, was ein Choke ist.

Ich habe den Lehrplan überprüft und sie behandeln nicht einmal die Zündverstellung - wenn man den heutigen Jugendlichen die Kurbel eines gängigen Motorfahrzeugs der 1920er Jahre in die Hand geben würde, hätten sie ehrlich gesagt keine Ahnung... und sie nennen das Fortschritt!

</irony>
Ich war fassungslos, dass sie nur 10 Minuten damit verbrachten, das Fahren zu unterrichten, mit einem KFC in der einen Hand und einem Mobiltelefon in der anderen. Sie schienen sich viel mehr darauf zu konzentrieren, wie viele Auf- und Abbewegungen der Kopf des Lernenden in einer Minute machen konnte, wobei sich das Mobiltelefon stattdessen auf dem Schoß befand, während sie in ihrem 'Auto' gute Fortschritte machten.

Weiß er/sie, wo der Wagenheber/Radschlüssel ist, und kann er/sie einen platten Reifen wechseln? Kann er/sie die Motorhaube öffnen und zumindest die Flüssigkeiten überprüfen?
Sie werden auf Dinge unter der Motorhaube getestet, und mein Sohn kann ein Paar hintere Stoßdämpfer wechseln und das Auto in 30 Minuten wieder auf der Straße haben 😄

Ich habe den Lehrplan überprüft und sie behandeln nicht einmal die Zündverstellung - wenn man den heutigen Jugendlichen die Kurbel jedes gängigen Motorfahrzeugs der 1920er Jahre geben würde, hätten sie ehrlich gesagt keine Ahnung... und sie nennen das Fortschritt!

</irony>
Ironischerweise ist das keine Ironie. Aber es ist eine interessante Debatte. Machen all diese "hilfreichen" Systeme das Fahren sicherer oder ermöglichen sie inkompetenten Fahrern das Fahren, wenn sie sich das vorher vielleicht nicht getraut hätten?

Ich hasse die meisten dieser Autosysteme, aber ich bin nicht dagegen, dass sie verfügbar sind. Was mich in meinem kleinen Sandero ärgert, ist, dass, wenn ich ein paar Dinge ausschalte, diese wieder eingeschaltet werden, sobald der Motor abgestellt wird.

Ich bin dankbar, eine mechanische Handbremse zu haben.

Ironischerweise ist das keine Ironie. Aber es ist eine interessante Debatte. Machen all diese "hilfreichen" Systeme das Fahren sicherer oder ermöglichen sie inkompetenten Fahrern das Fahren, wenn sie sich das vorher vielleicht nicht getraut hätten?

Ich hasse die meisten dieser Autosysteme, aber ich bin nicht dagegen, dass sie verfügbar sind. Was mich in meinem kleinen Sandero ärgert, ist, dass, wenn ich ein paar Dinge ausschalte, diese wieder eingeschaltet werden, sobald der Motor abgestellt wird.

Ich bin dankbar, eine mechanische Handbremse zu haben.
Ich stimme definitiv zu, dass dies eine interessante Debatte ist!

DIE GRÖSSTE Gefahr ist die Erfindung des Automatikgetriebes!!!

GRÖSSTE Gefahr ist die Erfindung des Automatikgetriebes!!!
Leider wird es in sieben Jahren keine Neuwagen mit Schaltgetriebe mehr geben… für die meisten Autos wird es ein Umschalten sein, oder vielleicht wird der Rückwärtsgang zu einer obskuren Menüoption auf einem 32-Zoll-Touchscreen…

Drücken Sie die Home-Taste
Klicken Sie auf das Autosymbol
Wählen Sie „Technik“
Klicken Sie auf „Erweiterte Optionen anzeigen“
Wählen Sie „Positionierungs- und Fahrmodi“
Wählen Sie „Traktionsoptionen“
Wählen Sie „Motorpolaritätsmodi“
Wählen Sie „Alternativmodus“

Ihr Jogger 2033 ist jetzt für den Rückwärtsgang eingerichtet. Aber Sie brauchen ihn nicht, weil Sie eine Taste auf dem Armaturenbrett für den automatischen Parkvorgang haben???

Hallo.
Mein letztes Auto, ein Vauxhall Meriva, hatte eine elektronische Handbremse. Ich besaß das Auto 8 Jahre lang. Ich dachte, es sei das Beste seit geschnittenem Brot, aber meine Frau vergaß oft, wie man es benutzt, wenn das Auto auf einer Steigung stand. Mein einziger Kritikpunkt war das Fehlen einer Notfall-Bremsfreigabe für den Besitzer für den Fall, dass die Autobatterie ohne Vorwarnung ausfiel, nachdem die Bremse zum Parken angezogen worden war.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals darüber nachgedacht zu haben, wie man sie benutzt, es war so selbstverständlich. Ein großes Merkmal, das ich für die Bremse halte, ist, dass sie einer Person mit schwachem Arm hilft, einen guten Handbremsdruck auszuüben.

Ich frage mich, ob die Verzögerung beim Lösen der Handbremse im elektronischen Managementsystem geändert werden kann, z. B. ist sie möglicherweise nicht einmal richtig eingestellt, so dass es sich um eine Funktion handelt, die von einer Werkstatt mit der richtigen Diagnoseausrüstung überprüft werden kann.

Aber warum nicht, wenn Ihr Auto noch Garantie hat, vereinbaren Sie einen Termin, damit jemand, entweder die Werkstatt oder der Verkäufer, Sie begleitet, um zu überprüfen, ob es sich um einen Systemfehler oder einen Bedienungsfehler handelt.

Ambvol

Es scheint sinnvoll, es überprüfen zu lassen. Schließlich ist es ein Dacia, also wird es ein Standard-System sein, das in einer Million Renaults und Nissans weltweit verwendet wird.

Wie ich bereits sagte, funktioniert der Berganfahrassistent nicht, zumindest bei meinem Jogger, und wie No PCP Here sagt, gibt es in diesem Forum mehr Beiträge zu diesem Problem. Auch mit einer manuellen Handbremse ist absolut nichts falsch. Es ist billiger und man bekommt ein besseres Gefühl dafür, was das Auto tun wird, anstatt einer sehr, sehr schlechten, roboterhaften Annahme, was das Auto tun wird. Ich hätte mein Auto fast zurückgeschickt, und ich glaube nicht, dass ich es so lange behalten werde wie alle meine anderen Autos, was schade ist, denn preislich und von der Ausstattung her, abgesehen von der idiotischen elektrischen Handbremse, ist es ausgezeichnet.
Sie werden heutzutage kaum noch ein neues Auto mit mechanischer Handbremse finden. Die meisten Hersteller sind auf elektronische Versionen umgestiegen. Alles Teil der "Techno-Revolution"

Sie werden heutzutage kaum noch ein neues Auto mit mechanischer Handbremse finden. Die meisten Hersteller sind auf elektronische Versionen umgestiegen. Alles Teil der "Techno-Revolution"
Ein weiterer Grund, meinen perfekten 2013er Sandero Stepway Laureate dCi mit nur 50.000 km auf dem Tacho nicht zu wechseln. :D:D

Noch ein Grund, meinen perfekten 2013er Sandero Stepway Laureate dCi mit nur 50.000 km auf der Uhr nicht zu wechseln. :D:D
Nachdem ich den Austausch beider Handbremsseile und EPB-Motoren in großen Anwesen im Alter von 10-12 Jahren hinter mir habe, kann ich bestätigen, dass die elektrischen Geräte innerhalb von 5 £ des Preises der Seile liegen und nur eine zehnminütige DIY-Arbeit pro Seite sind, um sie einzubauen, anstatt jemanden dafür bezahlen zu müssen, es zu tun.

21 - 39 of 39 Posts