UK Dacia Forum banner

So setzen Sie die Serviceanzeige mit einem Konnwei KW808 OBD2-Scanner zurück

396 views 11 replies 5 participants last post by  Vasco  
#1 ·
Hallo zusammen ... hier ist ein Heimwerker. Nachdem ich erfolgreich Öl und Filter an meinem Sandero Stepway (Südafrikamodell: Renault Sandero Stepway Plus) gewechselt habe, versuche ich, die Serviceleuchte mit einem Konnwei KW808 OBD2-Scanner zurückzusetzen. Kann mir jemand die richtige Befehlssequenz nennen und was ist der richtige DTC-Code (P????)? Jede Information, die mir jemand geben kann, wird sehr geschätzt. Vielen Dank!! Vasco

#5 ·
Leider lesen/löschen einige Budget-Scanner nur Fehlercodes, können aber nicht zum Zurücksetzen des Wartungsintervalls verwendet werden. So etwas wie ein Mittelklasse-Icarsoft-Scanner würde jedoch funktionieren, aber die kosten etwa 200-300 £. Einige auch bei Amazon (zumindest in Großbritannien): Suchen Sie nach LAUNCH OBD2 Scanner CRP123I V2.0 Diese kosten 131 £. Haben Sie erwogen, sich mit lokalen unabhängigen Werkstätten in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen? Sie würden wahrscheinlich nur ein paar Pfennige für ein Zurücksetzen verlangen.

#6 ·
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge. Ich neige dazu, Daedalus' Vorschläge zu befolgen und einen drahtlosen OBD2-Dongle zu erwerben. Aber es gibt verschiedene Modelle... ich bin mir nicht sicher, welches ich für meinen 2019 Sandero Stepway 900t kaufen soll... Vorschläge werden geschätzt.
Danke nochmal... Prost!

#7 ·
Wenn man sich die Funkkits ansieht, achten Sie wieder darauf, eines auszuwählen, das auch die Öl-Reset-Funktion hat, da nicht alle diese Funktion haben. Dieses kostet bei Amazon etwa 32 £:
TOPDON CarPal A
Ich selbst habe einen Topdon Arti Diag Pro, aber er ist in Bezug auf die Fähigkeiten etwas 'kräftiger' und kostete 400 £! Aber sehr gut :)

#9 ·
Mit einem Auto von 2019 nehme ich an, Sie beziehen sich auf die gelbe Warnleuchte für elektrische Störungen, die sie als Serviceleuchte verwenden. Sie ist älter als das Ölwechselintervall.
Sie benötigen einen OBD II ELM327 Dongle mit dem Mikrocontroller PIC18F25K80, PIC18F2480 war die ursprüngliche Version, wurde aber eingestellt. PIC18F25K80 hat 2x Flash-Speicher, aber der zusätzliche Speicher wird nicht verwendet und er kann schneller getaktet werden.
Sie benötigen auch die Car Scanner App oder die komplizierter zu bedienende Software Ddt4all, PyClip oder PyRen.
Die KW902 oder Streetwize Dongles sind teuer, aber bekannt dafür, dass sie funktionieren. ELM 327 Dongles sind Bluetooth oder WiFi, Sie können beides verwenden.
Es gibt mehr Informationen im Forum, wenn Sie suchen.

#11 ·
Mit einem Auto von 2019 beziehe ich mich vermutlich auf die gelbe Warnleuchte, die sie als Serviceleuchte verwenden. Sie ist dem Ölwechselintervall vorausgegangen.

Es gibt mehr Informationen im Forum, wenn Sie suchen. Seien Sie vorsichtig, Ihre Dongle-Geräte ohne den obigen Chip lesen, aber schreiben keine Änderungen.
Nützliche Informationen... vielen Dank!!!

#10 ·
Andere haben vor meiner Antwort gepostet.
Ihre Anfrage wurde bereits sehr oft gestellt und beantwortet, und eine Suche im Forum (leider ist die Suchfunktion nicht großartig, aber es lohnt sich, durchzuhalten) wird sich auszahlen.
Ich habe das Video Ihres Scanners in Ihrem Auftrag angesehen und die Online-Informationen gelesen, und es scheint, dass er die Serviceanzeige nicht löschen kann.
Soweit ich weiß, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Serviceanzeige zu löschen:
Das ddt4all-Programm - leistungsstark, kompliziert, kann für Unerfahrene gefährlich sein - kein klarer Leitfaden, wie man es benutzt.
Die Android Car Scanner App - kostenlos, viele nutzen sie und erzielen gute Ergebnisse - benötigt einen Dongle. Ich würde diese verwenden, wenn die Service Reset App nicht funktionieren würde.
Die Dacia Service Reset App - kostenlos und einfach, viele nutzen sie, obwohl einige Schwierigkeiten zu haben scheinen - benötigt einen Dongle. Ich benutze diese App und den ELM 327 Wireless Dongle.
Der Dongle muss den richtigen Chipsatz haben, sonst spricht er nicht mit dem Bordcomputer des Autos.
Einige sagen, dass der Topdon Scanner AL 400 A nützlich ist. Ich werde diesen vielleicht kaufen, wenn ich in Zukunft andere Fehler habe.
Informationen zu all diesen finden Sie im Forum und in YouTube-Videos. Es lohnt sich, Zeit zu investieren, ziemlich viel Zeit, um zu suchen und zu lesen.
Bitte posten Sie Ihr Feedback, wenn Sie das Problem gelöst haben.