4x4, Diesel, 1,5 K9K Motor, nur 10.000 Meilen.
Ein neuer Injektor wurde eingebaut, weil der Fehlercode "Open circuit P0203 injector 3" immer wieder auftrat.
Programmiert von der Werkstatt mit einem Snap On OBD-Tool. Dies scheint eine neue Fehlermeldung verursacht zu haben.
Jetzt erscheint der Fehlercode P1203 (P1203 Kraftstoffeinspritzer Zylinder 3) nach dem Aus- und Einschalten des Motors - laut https://www.automotive-manuals.net/renault-fault-codes/
Ein orangefarbenes (was einen "drohenden Fehler" bedeutet), nicht rotes Warnzeichen auf dem Armaturenbrett erscheint mit dem Fehlercode, kann aber gelöscht werden, kehrt aber immer wieder zurück, sobald der Motor abgestellt und die Zündung wieder eingeschaltet wird.
Die Werkstatt mit ihrem Snap On OBD-Lesegerät konnte ihn (P1203) löschen, aber mir nichts weiter sagen und mich wegschicken. Die Armaturenbrett-Leuchte erscheint erst, wenn der Motor abgestellt und die Zündung wieder eingeschaltet wird, und mit meinem OBD-Lesegerät erscheint der Code, wenn der Armaturenbrett-Code erscheint.
Das Auto hat einen leichten 'Leistungsloch' bei niedriger Geschwindigkeit, nimmt aber bald sehr gut Fahrt auf, sobald das 'Leistungsloch' überwunden ist (tritt immer im niedrigen Gang bei etwa 30 mph auf).
Das Auto fährt gut, aber der Code erscheint immer, sobald der Motor abgestellt und die Zündung wieder eingeschaltet wird.
Hat jemand eine Idee? Eine Suche hat nichts ergeben.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Ein neuer Injektor wurde eingebaut, weil der Fehlercode "Open circuit P0203 injector 3" immer wieder auftrat.
Programmiert von der Werkstatt mit einem Snap On OBD-Tool. Dies scheint eine neue Fehlermeldung verursacht zu haben.
Jetzt erscheint der Fehlercode P1203 (P1203 Kraftstoffeinspritzer Zylinder 3) nach dem Aus- und Einschalten des Motors - laut https://www.automotive-manuals.net/renault-fault-codes/
Ein orangefarbenes (was einen "drohenden Fehler" bedeutet), nicht rotes Warnzeichen auf dem Armaturenbrett erscheint mit dem Fehlercode, kann aber gelöscht werden, kehrt aber immer wieder zurück, sobald der Motor abgestellt und die Zündung wieder eingeschaltet wird.
Die Werkstatt mit ihrem Snap On OBD-Lesegerät konnte ihn (P1203) löschen, aber mir nichts weiter sagen und mich wegschicken. Die Armaturenbrett-Leuchte erscheint erst, wenn der Motor abgestellt und die Zündung wieder eingeschaltet wird, und mit meinem OBD-Lesegerät erscheint der Code, wenn der Armaturenbrett-Code erscheint.
Das Auto hat einen leichten 'Leistungsloch' bei niedriger Geschwindigkeit, nimmt aber bald sehr gut Fahrt auf, sobald das 'Leistungsloch' überwunden ist (tritt immer im niedrigen Gang bei etwa 30 mph auf).
Das Auto fährt gut, aber der Code erscheint immer, sobald der Motor abgestellt und die Zündung wieder eingeschaltet wird.
Hat jemand eine Idee? Eine Suche hat nichts ergeben.
Vielen Dank für jede Hilfe.